Dienstag, 8. Mai 2012

Montag, 7. Mai 2012: PowerPoint und Vortrag

Unser PowerPoint
Am Montagnachmittag, vom 7. Mai 2012, hatte ich wieder Projektunterricht. Diesesmal war ich ohne meine Projektpartnerin, denn Selina war mit den Katholiken unserer Klasse am Religionshalbtag. Selina und ich hatten am vergangenen Wochenende ein paar letzte Bilder in die schriftliche Arbeit, unseres Abschlussprojektes, eingefügt. Selina hat unsere Arbeit bei ihr Zuhause ausgedruckt und ich habe ein Mäppchen besorgt. Am Montag konnte ich also unsere schriftliche Arbeit problemlos bei unserem Fachlehrer, Herr Stöckli abgeben. Nach dem Abgeben der Arbeit, ging ich in ein Schulzimmer und setzte mich an den Computer. Zuerst habe ich alle Bilder auf meinen Stick geladen und danach sortiert. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich am PowerPoint für die Abschlussprojektspräsentation gearbeitet. Da immer mehr Schüler in das Zimmer kamen, indem ich war und es schon nach kurzer Zeit keinen freien Platz mehr hatte, beschloss ich meinen Platz am Computer abzugeben, nach Hause zu gehen und dort weiter am PowerPoint zu arbeiten. Ich kam um ca. 14.10 Uhr bei mir Zuhause an. Ich setzte mich gleich an den Laptop, öffnete das PowerPoint und arbeitete weiter am Vortrag. Die Zeit verlief sehr schnell und schon nach kurzer Zeit war 16.00 Uhr. Also beendete ich noch schnell die begonnene Arbeit, speicherte alles ab und schaltete den Laptop ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen